×

Nachricht

Failed loading XML...

Erwachsene

Zertifizierte Sportangebote für Ihre Gesundheit

Im Gegensatz zum Wettkampf- oder Leistungssport bezeichnet der Gesundheitssport die Bewegungsformen und Sportarten, die überwiegend einen Ausgleich zum Berufsalltag oder eine sinnvolle Ergänzung von Freizeitaktivitäten darstellen.

Der Gesundheitssport steht aber nicht im Widerspruch zu den Wettkampfsportarten, die alle auch auf die Gesunderhaltung abzielen. Die Motivation der Aussübung ist lediglich eine andere, als bei der Wettkampforientierung.

Perfektionismus und Leistungsdruck sind hier weniger ausgeprägt. Sieht der gestresste Mensch im Sport ein weiteres "Muss", eine Vorgabe, die er zu erfüllen hat, so hemmt er seine gesundheitserhaltenden Kräfte.
Gesundheitssport ist nötig, da wir uns heute zwei Drittel weniger als vor 100 Jahren bewegen. Im Stuhl sitzend lassen wir unsere 500 Muskeln verkümmern. Ziel des Gesundheitssports ist in erster Linie der Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit.

Unser umfangreiches Sportangebot für Erwachsene ist über die Jahre immer weiter gewachsen und aktuell bieten wir ihnen folgende Möglichkeiten. Bitte wählen sie Links ein Angebot aus.

Aktuelle Videos

  • Emma Tappert Barren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen