×

Nachricht

Failed loading XML...

Kunstturnen weiblich

Start in der 3. Bundesliga

Zugriffe: 128

Maya Top Scorerin

Top-Scorerin: Maya Reichwald (VfL Kirchheim unter Teck)

Maya Reichwald aus dem Turnzentrum Krefeld-Fischeln-Vorst ist die Top-Turnerin beim Bundesligastart in der
3. Bundesliga
.

Maya Reichwald und Klara Quach (beide aus dem Turnzentrum Krefeld) starteten für den "VFL Kirchheim unter Teck".

Am Sonntag wurde sie Top-Scorerin beim Auftakt der 3. Bundesliga in Dillenburg. Während andere Turnerinnen gerade vor dem ersten Einsatz des Jahres bibbern, bleibt die 13 Jahre alte Maya eher gelassen. Mit Druck umgehen - für Maya kein Problem. "Vor allem, wenn das Gerät dann gut war, ist es doch ein schönes Gefühl, wenn der Druck hinterher nachlässt", findet sie. Besonders gefreut hat sich die neue Top-Scorerin über ihre gute Performance am Boden, denn ihre Übung war völlig neu. "Ich habe heute vier Akros statt nur drei geturnt. Der Hauptteil war jedoch eine neue Choreografie", verrät sie.

Aktuelle Videos

  • Emma Tappert Barren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen