Kunstturnen weiblich

1 Gold-, 2 Silber- und 7 Bronzemedaillen

Medaillensegen für das Turnzentrum in Krefeld
bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bretten

1 Gold-, 2 Silber- und 7 Bronzemedaillen waren der Lohn für eine gute Vorbereitung durch Saskia Berger, Holger Rogoll und des Teams in Stuttgart, bei dem eine Fischelner Turnerin überwiegend trainiert.

Mit Ida Plenge, Catalina Santos-Moran Diaz, Klara Quach und Maya Reichwald gelang der Medaillensegen.

Ida Plenge holte sich Bronze im Sprungfinale. Klara Quach erkämpfte sich Silber (Dt. Vizemeisterin) am Sprung und Bronze am Boden und im Mehrkampf. Die Balken- und die Barrenübung von Maya Reichwald wurden mit je einer Bronzemedaille belohnt. Catalina Santos-Moran Diaz nahm Bronze im Mehrkampf mit, wurde Deutsche Vizemeisterin am Barren und sicherte sich den Titel der Deutschen Jugendmeisterin am Boden. Auch am Sprung sicherte sie sich noch eine Bronzemedaille.

Catalina Santos-Moran Diaz sowie Klara Quach wurden in das Junior-Team des Deutschen Turnerbundes berufen. Dies sind Turnerinnen, die im kommenden Jahr für die Jugendeuropameisterschaften in Frage kommen können.

Allen eine herzliche Gratulation, insbesondere auch dem Team im Zentrum, das am Erfolg mitgearbeitet hat.