70 Jahre Udo

Die Turnerinnen und Turner gratulierten unserem 1. Vorsitzenden und Cheftrainer zum 70. Geburtstag.

01 IMG 20190615 WA0030 02 IMG 20190615 WA0027 03 IMG 20190615 WA0028 04 IMG 20190615 WA0056 05 IMG 20190615 WA0026 06 IMG 20190615 WA0025

Delegiertenversammlung 2019

Die Delegiertenversammlung des Fischelner Sportverein 1998 e.V. fand am 09.04.2019 statt.

83% der eingeladenen Delegierten folgten der Einladung des alten und neuen Vorsitzenden Udo Vollborn .

Dem Vorstand mit den Beisitzern , dem Finanzausschuss und auch dem Ehrenrat wurden in seiner

Gesamtheit das Vertrauen ausgesprochen und für die nächsten 3 Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand als Beisitzerin

wurde Stefanie Weber gewählt und der Finanzausschuss wurde mit Alina Filippov erweitert.

Udo Vollborn wurde seitens der Delegiertenversammlung in seinem Amt als Fachschaftsleiter „ Kunstturnen Frauen „

und in seiner Funktion als Leiter des Kunstturnleistungszentrums Fichtenhain bestätigt und mit umfassenden Vollmachten

ausgestattet.

Alle Wahlen und auch die Bestätigungen  erfolgten ohne Gegenstimme.

Hierzu allen Gewählten  einen herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Delegiertenversammlung 2019

Am 09.04.2019 findet die Delegiertenversammlung

um 20.15 Uhr im Jugendzentrum Kölner Str. 430 , 47807 Krefeld statt.

Nachstehende Tagesordnung ist den Delegierten zugegangen:

1a      Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

1b      Totengedenken

2.      Verlesung von Anträgen gem. § 13.2 der Satzun

3.      Genehmigung des Protokolls der letzten   Delegiertenversammlung

4a     Berichte des Vorstandes

4b     Bericht der Jugend

5.     Jahresabschluß 2018

6.     Bericht der Kassenprüfer/Finanzausschuss

7.     Entlastung der Kassiereri

8.     Entlastung des Vorstandes

9.    Wahlen nach § 12 Absatz 3. c der Satzung  a) Vorstand u. - Beisitzer -  b) Mitglieder des Finanzausschusses  c) Mitglieder des Rechts-u. Ehrenausschusses

10.   Haushaltsplan 2019

11.    Bericht des Finanzausschußes zum Haushaltsplan 2019

12.    Beschlußfassung über den Haushaltsplan 2019

13.   Termine 2019

14.   Verschiedenes

Anträge zur Delegiertenversammlung sind bis zum 02.04.2019 schriftl. an die Geschäftsstelle Wilhelm-Stefen-Str. 44,    47807 Krefeld zu richten. Sollte die Delegiertenversammlung gem. § 15 Punkt 3. der Satzung nicht beschlussfähig sein, so lade ich hiermit zu einer neuen Delegiertenversammlung am gleichen Tag um 20.30 Uhr in das Jugendzentrum Kölner Str. 430, 47807 Krefeld ein. Diese Versammlung ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Delegierten beschlussfähig.

Udo Vollborn

3. Sportgala des Stadtsportbundes Krefeld

Ehrung bei der Sportgala des Stadtsportbundes Krefeld 2019

Danke sagte der 1. Vorsitzende des Fischelner Sportverein 1998 e.V. zur Ehrung mit einem Sonderpreis als sportliches Aushängeschild der Extraklasse für die Stadt Krefeld im Gerätturnen weiblich unter Anwesenheit des Präsidenten des RTB Wilfried Braunsdorf mit seiner Gattin.

Danke sagten Maya Reichwald, Catalina Santos-Moran Diaz und Klara Quach zu ihrer Ehrung in der Kategorie der Nachwuchssportlerinnen.

Pokal

Ehrung alle20190315 230316Es war ebenso eine Sportlerehrung der Extraklasse. Die sechs Bundeskaderturnerinnen des Turnzentrums Krefeld-Fischeln-Vorst eröffneten mit einer Balkenchoreographie den festlichen Abend und erhielten schon nach wenigen Minuten Applaus. Es war der super Einstieg in eine schöne Veranstaltung. Eine tolle Komposition von Holger Rogoll und Sasika Berger.

Viele Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt. Auch Maya Reichwald, Klara Quach und Catalina Santos-Moran Diaz wurden geehrt. Als Nachwuchsathletinnen erhielten sie Ihre Auszeichnungen für tolle Leistungen in 2018.

In 2018 war es dem Stützpunkt vergönnt, eine Vizemeisterin, fünf Landesmeistertitel und 11 weitere Siegerplätze zu erringen. Zu Recht erhielt der Verein den Sonderpreis als sportliches Aushängeschild der Stadt Krefeld.

Der Präsident Wilfried Braunsdorf, der in den letzten Tagen den Stützpunkt besuchte, war voll des Lobes. Auch der Besuch von Dieter Koch als Koordinator zwischen dem RTB/WTB und Jutta Pleines, der neuen Vizepräsidentin für den Spitzensport, zollten dem Zentrum Lob. Sie reihten sich ein in die Kette des Lobes vom Landessportbund, sei es von Herrn Scharf oder Herrn Dr. Niessen.

Das sportliche Jahr 2019 begann mit einigen riesigen weiteren Erfolgen, die auch bei der Sportlerehrung für Aufsehen sorgten. Catalina Santos-Moran Diaz kehrte gerade am Tag ihrer Ehrung aus Kanada zurück, wo sie die Deutsche Juniorennationalmannschaft unterstützte. Maya Reichwald wurde in der 3. Bundesliga beste Turnerin im Score-Ergebnis.

Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn bedankte sich ausführlich. Christine Matosek und Holger Rogoll bilden mit dem Vorsitzenden das Führungsteam im Turnzentrum Krefeld-Fischeln-Vorst und schauen zurück auf ein gutes Jahr 2018 und auf einen tollen Start in das Jahr 2019.

weitere Bilder

Hoher Besuch vom RTB

IMG 20190208 WA0009

Hoher Besuch vom Rheinischen Turnerbund im Turnzentrum Krefeld-Fischeln-Vorst. Nach der Neuwahl des Präsidiums führte der Weg der neugewählten Vizepräsidentin Olympischer Sport Jutta Pleines (3. von links) mit dem NRW-Spitzensport-koordinator Dieter Koch (1. von links) nach Krefeld. In einem Gespräch auf Augenhöhe würdigte die RTB-Vertretung die Leistung des Krefelder Stützpunktes als einen der wichtigsten Eckpfeiler im Gerätturnen Frauen in NRW. Vorstandschef Udo Vollborn versprach die Zukunft des Spitzensportes im RTB positiv aus Krefelder Sicht mit zu gestalten und die Notwendigkeiten mitzutragen und umzusetzen.