1. Advent mit dem Familienzentrum

Versteckt

IMG 4138

Vorweihnachtliche Zeit mit dem Fischelner Sportverein und dem Familienzentrum Remscheider Straße

Seit nun mehr 12 Jahren wird die Kombination aus Gesundheit und Bewegung unterstützt und gelebt durch die Kooperation des Familienzentrums mit dem Fischelner Sportverein.

Meist haben jedoch – bedingt durch die Angebotszeiten – nur die Kinder mit den Müttern Gelegenheit diese Angebote zu nutzen. Diesmal, aber beim Aktionstag der Kooperationspartner war es einmal anders

Unter dem Motto: Gesund und aktiv mit Papa in den Dezember und in die Adventzeit

gaben sich die Kindergartenkinder mit ihren Vätern, Großvätern, Onkeln oder anderen männlichen Familienmitgliedern ein „Stelldichein“.

Zum 1. Advent gab es viele Gemeinsamkeiten zum Ausprobieren. Da war die Bewegungsbaustelle in der Turnhalle, das gesundes Frühstück, ein super Bastelangebot und zu guter Letzt noch das gemeinsame Kochen einer gesunden Gemüsesuppe zum Mitnehmen für die Daheimgebliebenen.

Der Fischelner Sportverein unterstütze finanziell diese Aktion. Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn schaute in viele glückliche Gesichter. Es war wieder einmal eine gelungene Aktion, die die Wichtigkeit der Verbindung „Kita und Sportverein“ hervorhob.

Udo Vollborn vom Fischelner Sportverein wusste, dass dies in 2019 wiederholt wird.