Lesenacht 2018

Lesenacht 2018 1

Auch dieses Jahr fand wieder unsere Lesenacht vom 3. auf den 4. November im Jugendzentrum Fischeln statt.

Wir alle haben uns über die rege Teilnahme von rund 30 Kindern gefreut - einige kamen sogar noch nach dem St. Martinszug zu uns.

Wie immer gab es einen Basteltisch für die kommende Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2018, ein Dickmänner-Wettessen und unser großes Pizzaessen. Dieses Jahr waren alle Kinder besonders heiß auf die Pizzen, denn wir mussten nachbestellen.

Anschließend wurde das Jugendzentrum in eine Matratzenlandschaft verwandelt und die Bücher ausgepackt. Selbst unsere kleinsten Teilnehmer haben bis Mitternacht durchgehalten und den Geschichten gelauscht, die vorgelesen wurden.

Als wir die Lichter löschten, probierten wir etwas Neues aus und spielten ein Hörspiel zum Einschlafen ab.

Am nächsten Morgen kam um 8 Uhr die Brötchenlieferung. Es wurde ausgiebig gefrühstückt und die Luftmatratzen wieder zusammengepackt. Um 10 Uhr nahmen die Kinder ihre Eltern in Empfang.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eure Sportjugend des Fischelner SV.

weitere Bilder

Neujahrsempfang

IMG 0610IMG 0611

Neujahrsempfang der Jugend beim FSV im Jugendzentrum in Fischeln

Zum 21. Mal hat die Jugend des FSV zum Neujahrsempfang eingeladen.

In vertrautem Kreis konnte die Jugendwartin und der 1. Vorsitzende viele Übungsleiter begrüßen. In seinen kurzen Eingangsworten betonte der 1. Vorsitzende, dass auch das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit 4% mehr Sportlerinnen und Sportler und einem guten Finanzergebnis kann sich der Verein sehen lassen.

Bei guten Essen und Trinken folgten gemütlich Stunden und man diskutierte schon einmal den Neuanfang in den Übungsstunden.

Ein besonderer Dank gilt dem Jugendzentrum für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Lesenacht 2017

IMG 6289

Wie schon seit soo vielen Jahren haben wir am 18. November 2017 wieder unsere traditionelle Lesenacht gestartet. Rund 30 Kinder haben sich dazu angemeldet. Dies bedeutete wieder 30 Matratzen, 30 Schlafsäcke, 7 Riesenpizzen, 30 Kinder im Waschraum, 50 Brötchen zum Frühstück und 30 müde Augenpaare am Sonntagmorgen.

Am Samstagabend ab 18 Uhr kamen die ersten Kinder zu uns. Das Jugendzentrum hatten wir bereits fertig vorbereitet, damit genügend Plätze für alle Matratzen zu finden waren. Viele unserer Teilnehmer kannten sich bereits aus den Jahren zuvor – wir freuen uns, wenn bekannte Gesichter immer wieder zu uns kommen. Aber auch viele neue Gesichter waren dabei. Leider ist dieses Jahr nur ein Junge dabei gewesen, für die nächsten Jahre erhoffen wir uns mehr männliche Unterstützung ;-)

Zum Kennenlernen wurden wieder Spiele gespielt – mehrere Mütter versuchten ihre Kinder wieder auseinander zu knoten. Unser berühmtes Dickmännerwettessen hat wieder stattgefunden. Für das nächste Jahr haben sich einige Kinder wieder Zeitungstanzen gewünscht. Unsere Spiele sind natürlich keine Pflicht – diejenigen, die nicht mitspielen wollten, vergnügten sich am Fußballkicker oder spielten Brettspiele, die im Jugendzentrum zur Verfügung stehen.

Nach dem großen Pizzaessen wurden die ersten Matratzenlandschaften aufgebaut, jedoch nicht um darauf liegend zu lesen, sondern eher um darauf zu toben und zu turnen. Dieses Jahr wurde die Lesenacht eher von Toben als durch das Lesen geprägt – aber wir sind ja flexibel ;-)

Ab elf Uhr haben wir versucht, die Kinder zum Schlafen zu bringen. Ein paar Rebellen haben es tatsächlich bis 2 Uhr geschafft, uns auf Trapp zu halten.

Trotz des wenigen Schlafes – mal wieder – haben wir die Zeit mit euch sehr genossen und freuen uns auf das kommende Jahr.

Auch ein herzlicher Dank an das Team des Jugenzentrums in Fischeln für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die FSV Lesenacht

Eure Sportjugend