Jugendolympiade

Jugend-Olympiade 2019 der FSV Sportjugend

Am Samstag, den 21. September 2019 hat unsere diesjährige Jugendveranstaltung stattgefunden. Dieses Jahr hat die Sportjugend wieder zur Olympiade der etwas anderen Art geladen.

Angelehnt an die Highland Games wurden Wettkämpfe veranstaltet im Wettlaufen, Gummistiefel-Weitschießen, Wasserschwammlaufen, Dreibeinlaufen und viele viele Spiele mehr.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß auch wenn die Klamotten nach der Wasserschlacht wieder trocknen, und die Dickmännerschlacht nach der Nachtwanderung in den Waschräumen endete.

Nach einer kleinen Siegerehrung und der Preisverleihung wurden die Zelte aufgebaut und die Grillkohle entzündet. Anschließend wurde traditionell gegrillt und anschließend Stöcke gesammelt für das abendliche Stockbrot.

Da die Nacht kühler war als erhofft und nicht so viele Teilnehmer über Nacht blieben, haben wir die Übernachtung kurzerhand in die Halle verlegt. Das war für einige der Teilnehmer das Highlight der Veranstaltung.

Für die nächsten Jahre haben wir uns am Vereinsjugendtag am Mittwoch, den 18. September einige Ideen eingeholt, die wir nun planen und ausprobieren möchten.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und auf alle Teilnehmer, die an unseren Veranstaltungen dabei sein werden.

Eure Sportjugend des FSV

Lesenacht 2018

Lesenacht 2018 1

Auch dieses Jahr fand wieder unsere Lesenacht vom 3. auf den 4. November im Jugendzentrum Fischeln statt.

Wir alle haben uns über die rege Teilnahme von rund 30 Kindern gefreut - einige kamen sogar noch nach dem St. Martinszug zu uns.

Wie immer gab es einen Basteltisch für die kommende Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2018, ein Dickmänner-Wettessen und unser großes Pizzaessen. Dieses Jahr waren alle Kinder besonders heiß auf die Pizzen, denn wir mussten nachbestellen.

Anschließend wurde das Jugendzentrum in eine Matratzenlandschaft verwandelt und die Bücher ausgepackt. Selbst unsere kleinsten Teilnehmer haben bis Mitternacht durchgehalten und den Geschichten gelauscht, die vorgelesen wurden.

Als wir die Lichter löschten, probierten wir etwas Neues aus und spielten ein Hörspiel zum Einschlafen ab.

Am nächsten Morgen kam um 8 Uhr die Brötchenlieferung. Es wurde ausgiebig gefrühstückt und die Luftmatratzen wieder zusammengepackt. Um 10 Uhr nahmen die Kinder ihre Eltern in Empfang.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eure Sportjugend des Fischelner SV.

weitere Bilder

Neujahrsempfang

IMG 0610IMG 0611

Neujahrsempfang der Jugend beim FSV im Jugendzentrum in Fischeln

Zum 21. Mal hat die Jugend des FSV zum Neujahrsempfang eingeladen.

In vertrautem Kreis konnte die Jugendwartin und der 1. Vorsitzende viele Übungsleiter begrüßen. In seinen kurzen Eingangsworten betonte der 1. Vorsitzende, dass auch das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit 4% mehr Sportlerinnen und Sportler und einem guten Finanzergebnis kann sich der Verein sehen lassen.

Bei guten Essen und Trinken folgten gemütlich Stunden und man diskutierte schon einmal den Neuanfang in den Übungsstunden.

Ein besonderer Dank gilt dem Jugendzentrum für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Weitere Beiträge ...